Einführung

In diesem Blog sind exemplarisch meine Erlebnisse als Bahn-Pendler von Langenbach(Oberbay) nach München Hbf dargestellt. Als Beginndatum habe ich einfach den 01.09.2014 gewählt. Der Blog wird - nach Möglichkeit - jede Woche aktualisiert und soll die täglichen Probleme aufzeigen, sofern es welche gab.

Natürlich habe auch ich einmal Urlaub oder werde krank, daher entstehen Lücken. Ihr könnt aber sicher sein, wenn ich gefahren bin, stehen auch die Berichte drin!

Regulär wird von Montag bis Freitag zur Hinfahrt die RB 59237 um 06:54 Uhr bis Freising benutzt und ab da den RE 4053 um 07:09 Uhr bis München Hbf. Die nachfolgende Fahrt mit der U-Bahn wird nur bei Besonderheiten dargestellt.

Die Regionalbahn selbst fährt zwar auch nach München Hbf, allerdings wird diese in Feldmoching vom nachfolgenden Regionalexpress überholt. Darüber hinaus sind die Sitze in der Regionalbahn (Baureihe 425) so unbequem (zu eng und unergonomisch aufgebaut), daß sich allein deswegen schon der Umstieg lohnt.

Retour wird von Montag bis Donnerstag die RB 59268 um 18:00 Uhr benutzt, freitags die RB 59256 um 15:00 Uhr (seit 14.12.2014 fährt diese sinnfrei bereits um 14:58 Uhr ab...).

Bis auf eine Verbindung, (RB 59260) um 16:22 Uhr, gibt es dazwischen nur Umstiegsverbindungen, die mangels Zuverlässigkeit von mir gemieden werden.

Weitere Statistiken, sowie alte Fahrpläne sind zu finden auf:

http://statistik-bahnhalte.myblog.de/

Eine finanzierbare und durchführbare Fahrplanalternative ist hier zu finden:

http://fahrplan-muenchenlandshut.myblog.de/

7.9.14 08:59

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL